{..

Introducing

Riders Collective

Riders Collective representative

SPACE

SPACE

SpaCE

SCROLL TO EXPLORE

WHY RIDERS COLLECTIVE SPACE

ALWAYS STRONGER
TOGETHER

Du suchst einen Ort, wo du dich während, vor oder nach deiner Schicht ausruhen kannst und andere Rider triffst? Wo du dein Rad reparieren kannst, falls mal wieder was kaputt gegangen ist während deiner Arbeit? Wo du einen schnellen Kaffee trinken kannst, wenn es gerade nichts zu tun gibt? Wo du dich austauschen kannst und informieren kannst, falls dein Arbeitgeber mal wieder eigenartige Vorgaben macht und du Stress hast? Wo du mit deinen KollegInnen zusammenkommen kannst und die richtigen Antworten auf deine Fragen bekommst? Einen Ort für einen Stammtisch? Dann bist hier richtig! RidersCollectiveSpace ist ein Ort von Ridern für Ridern, egal welche Farbe dein Equipment hat! Komm vorbei, informiere dich und lass dir nichts gefallen!
spaceship
First cat in space

WAS ERWARTET DICH IM SPACE

AND MUCH MORE
  • Community

    Je gewundert, wer deine KollegInnen eigentlich sind? Wer sich unter der knallbunten Uniform verbirgt? Oder hast du mal wissen wollen, wie deine KollegInnen mit dem Verkehr/dem Wetter/den KundInnen oder deinem Arbeitgeber zurecht kommen? Einen gemütlichen Ort (ohne Konsumzwang!) zum After-Work-Whatever gesucht? Komm vorbei und lerne die Leute aus deinem Job kennen, tausch dich aus und hole dir Tipps, wie du dir das Leben als BotIn leichter machen kannst!

    Year: 530 BC
    time: 22 min
  • Workshops & events

    Wie stell ich mein Rad eigentlich ordentlich ein? Auf was muss ich achten, um mich nicht kaputt zu machen in der Arbeit? Steuern bezahlen? Der Arbeitgeber behauptet etwas, dass dir komisch vorkommt? Ein Stammtisch zum Austauschen und gemütlichen Abend verbringen? Whuuut? Check unsere Workshops aus, die wir im Space vor Ort und auch digital zur Verfügung stellen bzw. stellen werden! It´s about your job, yes!

    Year: 530 BC
    time: 22 min
  • BERATUNG

    Selbstständig? Freier Dienstvertrag? Urlaubsanspruch? Fragen zum Arbeitsrecht oder andere Unklarheiten? Alles nicht so einfach und der Arbeitgeber knausert mit klaren Informationen? Es gibt (k)einen Betriebsrat? Was ist das überhaupt? Du willst gar einen gründen, weißt aber nicht wie? Komm vorbei! Wir helfen dir weiter, sagen dir wohin bzw. an wen du dich wenden kannst und wo du die richtigen Informationen bekommst!

    Year: 470–399 BC
    time: 15 min
  • FAHRRAD SELBST REPARIEREN

    Der dritte Platten die Woche und die Schaltung macht auch eher was sie will denn ihren Job? Du willst nicht immer ins Radgeschäft laufen wegen Kleinigkeiten aber dir fehlt der Platz zum Reparieren? Dir ist nicht ganz klar, wie das so rennt mit dem Rad weil du gerade angefangen hast? Wir haben die Lösung – wir sind zwar keine MechanikerInnen, aber können dir mit einfachen Dingen weiterhelfen und dir das nötige Werkzeug und den Platz zur Verfügung stellen.

  • Space RAUM

    The open Space, unendliche Weiten (für deine Ideen) und Möglichkeiten, sich zu organisieren und für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Der Raum ist offen, er soll für uns Alle als ArbeiterInnen da sein und für gemeinsame Ziele dienen – oder auch für den warmen Kaffee oder die Pause im Trockenen 😉. Wenn du Ideen hast, melde dich bei uns und wir finden gemeinsame Lösungen.

Wann & wo

öffnungszeiten

MO. 10:30-17h
DI. 10:30-17h
MI. 10:30-17h
DO. 10:30-17h
FR. 10:30-17h
@
@
@
RoterBogen (U6) Josefstädterstr.